Erstattungen und Rücksendungen

Erstattungen

Entspricht das gelieferte Produkt nicht Ihren Wünschen und Vorstellungen? Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Ware (Zustelldatum laut Trackingcode), haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung ohne Angaben von Gründen zurückzusenden und den Kaufbetrag zurückerstattet zu bekommen. Die Rücksendekosten sind dabei gemäß § 357 Abs. 2 S. 1 BGB vom Käufer zu tragen. Bitte nutzen Sie das Muster-Widerrufsformular aus unserer Widerrufsbelehrung, um einen Widerruf zu tätigen.

Die Höhe der Erstattung hängt dabei vom Zustand des zurückgesendeten Produktes ab. Ist das Produkt defekt, teilweise defekt oder durch unsachgemäßen Gebrauch unbrauchbar müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Sie dürfen Produkte natürlich auspacken und prüfen, allerdings müssen alle Produkte unbenutzt und unbeschädigt sein, wenn Sie diese retournieren möchten.

In welchen Fällen wird nicht 100% des Produktwerts erstattet?

  • Wenn das Produkt deutliche Anzeichen von Missbrauch oder ungerechtfertigter Beschädigung aufweist oder in schlechtem Zustand ankommt.
  • Wenn das Produkt ohne Verpackung, mit einer beschädigten Verpackung oder mit Transportetiketten, die die Verpackung unbrauchbar machen, zurückgeschickt wird.
  • Wenn das Produkt mit fehlenden Teilen oder Zubehör zurückgeschickt wird, oder wenn die Beschreibung des Vorfalls nicht der Realität entspricht, wird das Produkt nicht zurückerstattet.

Beschädigte Verpackung

Alle unsere Produkte verlassen das Lager mit einem einwandfreien Zustand der Verpackung. Wenn Sie bei der Lieferung eine Beschädigung feststellen, ist es UNBEDINGT erforderlich, dass Sie dies deutlich auf dem Lieferschein des Kurierdienstes vermerken, z. B. mit dem Vermerk "PAKET SICHTBAR BESCHÄDIGT".

Wenn Sie uns innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung über den Vorfall informieren und den eingescannten Lieferschein beifügen, können wir dieses Dokument nutzen, um Ansprüche bei der Versicherung des Spediteurs geltend zu machen und das beschädigte Produkt durch ein neues zu ersetzen, sobald der Vorfall aufgeklärt ist. Bitte beachten Sie, das dies ausschließlich innerhalb der 24-Stunden Frist möglich ist.

Fehlieferungen

Sie haben eine falsche Lieferung erhalten? Wir übenehmen die Versandkosten der Nachlieferung, sofern Sie den Vorfall innerhalb von 48 Stunden nach der Zustellung gemeldet haben, es sei denn, wir entscheiden uns, stattdessen den Wert des Produkts zu erstatten.

Produkt bei Lieferung defekt/unvollständig/beschädigt

Sollten Sie ein Produkt erhalten haben, welches defekt, unvollständig oder beschädigt ist, müssen Sie den Vorfall unverzüglich und maximal innerhalb von 24 Stunden inklusive Foto/Video per Email an kontakt@strandshopper.de melden. In solchen Fällen wird, je nach Situation/Produkt eine Einzelfallentscheidung getroffen. Sollte die 24-Stunden-Frist überschritten worden sein, haben Sie leider keinen Anspruch auf Schadenersatz.

Rücksendungen

Rücksendungen müssen innerhalb von 30 Tagen nach dem Widerruf an folgende Adresse zugestellt werden:

Evitrade

Wichtig: Die Rücksendung muss per Sendungsverfolgung abgeschickt werden. Andernfalls ist es, im Falle einer eventuellen Nichtzustellung, für uns nicht möglich die Sendung zu erhalten/abzuholen. Als Folge ginge die Sendung wieder an Sie zurück, was erneute Kosten bedeuten würde, sowie die Gefahr, dass Sie die Rücksendefrist überschreiten.